„Ernährungsmanagement in Pflegeeinrichtungen“

Risiko für Flüssigkeitsmangel

Gibt es eine Skala oder ein Instrument mit dem ein Risiko für Flüssigkeitsmangel bei pflegebdürftigen Menschen sicher erkannt werden kann? In diesem Video erklär ich, angelehnt an dem Expertenstandard Ernährungsmanagement, wie man professionell und ohne unnötigen Dokumentationsaufwand erkennen kann, wenn ein Bewohner im Pflegeheim zu wenig trinkt.

Dies ist ein Video aus meiner Reihe Screening von Mangelernährung im Pflegeheim. Weitere Video finden sie auch auf meiner Pflegeakademie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Artikel

HiPP Sondennahrung

HiPP Sondennahrung

Werbung HiPP Sondennahrung ist natürlich Die HiPP Sondennahrung wird auf der Basis von natürlichen Lebensmitteln produziert. Sie enthält somit alle Vorteile, die nur Produkte aus der Natur bieten können.Ist Geschmack bei Sondenkost wichtig? Die Sinneswahrnehmung ist...

mehr lesen

0 Kommentare